Die richtige Reifengrösse finden Sie an der Seitenwand des Reifens, der ersetzt werde soll. Die Grafik zeigt, wie sich Eigenschaften und Dimensionen des Reifens aus dieser Kennzeichnung ablesen lassen:
Reifentest.com-Kundenbewertungen
4.4 / 5 - 373 Testurteile
Fast 10 Milliarden gefahrene Kilometer: Reifentest.com bietet Ihnen über 600.000 Testberichte aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.
AUTO BILD - sportscars 03/2016
gut
Reifendimension: 255/35R20 ZR
03/2016
AUTO BILD - sportscars 04/2015
vorbildlich
Reifendimension: 275/35R19 -
04/2015
Testurteil AUTO BILD - sportscars 03/2014
gut
Stärken: überzeugende Fahrdynamik, exaktes Lenkansprechen mit guter Rückmeldung auf trockener Piste. Kurze Nass - und Trockenbremswege, angenehmer Komfort. Schwächen: eingeschränkter Grip auf nassem Untergrund, erhöhter Rollwiderstand.
AUTO BILD - sportscars 03/2014
gut
Stärken: überzeugende Fahrdynamik, exaktes Lenkansprechen mit guter Rückmeldung auf trockener Piste. Kurze Nass- und Trockenbremswege, angenehmer Komfort. Schwächen: eingeschränkter Grip auf nassem Untergrund, erhöhter Rollwiderstand.
Reifendimension: 285/35R19 Y
03/2014
Testurteil sport auto 03/2012
besonders empfehlenswert
Dass sich der Michelin Pilot Super Sport auf Rang vier einreihen muss, liegt an der mäßigen Leistung auf Nässe. Das Fahrverhalten ist geprägt von hektischen Lastwechsel rea ktionen, die Aquaplaningleistung ist nicht zufriedenstellend. Bei Trockenheit trumpft der Michelin aber mit einem höchst präzisen Einlenkverhalten auf. Im Grenzbereich gibt sich der Golf GTI sehr neutral. Bei der Rundenzeit im Trockenen setzt der Franzose die Benchmark. Auch die Dauerbelastung steckt der Pilot Super Sport locker weg.
sport auto 03/2012
besonders empfehlenswert
Dass sich der Michelin Pilot Super Sport auf Rang vier einreihen muss, liegt an der mäßigen Leistung auf Nässe. Das Fahrverhalten ist geprägt von hektischen Lastwechsel rea ktionen, die Aquaplaningleistung ist nicht zufriedenstellend. Bei Trockenheit trumpft der Michelin aber mit einem höchst präzisen Einlenkverhalten auf. Im Grenzbereich gibt sich der Golf GTI sehr neutral. Bei der Rundenzeit im Trockenen setzt der Franzose die Benchmark. Auch die Dauerbelastung steckt der Pilot Super Sport locker weg.