Die richtige Reifengrösse finden Sie an der Seitenwand des Reifens, der ersetzt werde soll. Die Grafik zeigt, wie sich Eigenschaften und Dimensionen des Reifens aus dieser Kennzeichnung ablesen lassen:
Notwendiger Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll
Kennzahl für die Reifentragfähigkeit
Kennzahl für die zulässige Höchstgeschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex)
Motorradreifen-Kennung, Reifen nur für Motorräder zugelassen
DOT Kennzeichnung
Herstellungsdatum des Reifen (Produktionswoche/Produktionsjahr)
Reifentest.com-Kundenbewertungen
4 / 5 - 64 Testurteile
Fast 10 Milliarden gefahrene Kilometer: Reifentest.com bietet Ihnen über 600.000 Testberichte aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.
Testurteil PS 07/2015
Platz 1
Das hätten wir nicht erwartet: Der dienstälteste Gummi heimst den Testsieg ein - mit deutlichem Vorsprung! Beim Pirelli spürt der Pilot am deutlichsten die Nähe zu einem Rennreifen: Lasergenaues und gieriges Einbiegen, knackiges Handling, pfeilschnell in Wechselkurven, superber Grip, feinstes Feedback, vor allem am Vorderrad. Dazu bietet der Diablo SP ein problemloses Kaltlaufverhalten, zumindest bei Außentemperaturen um 15 Grade. Die Pelle liefert auch den höchsten Spaßfaktor, was aber natürlich nicht in die Punktewertung einfließt. Für Sportfahrer klar die erste Wahl.
PS 07/2015
Platz 1
Das hätten wir nicht erwartet: Der dienstälteste Gummi heimst den Testsieg ein - mit deutlichem Vorsprung! Beim Pirelli spürt der Pilot am deutlichsten die Nähe zu einem Rennreifen: Lasergenaues und gieriges Einbiegen, knackiges Handling, pfeilschnell in Wechselkurven, superber Grip, feinstes Feedback, vor allem am Vorderrad. Dazu bietet der Diablo SP ein problemloses Kaltlaufverhalten, zumindest bei Außentemperaturen um 15 Grade. Die Pelle liefert auch den höchsten Spaßfaktor, was aber natürlich nicht in die Punktewertung einfließt. Für Sportfahrer klar die erste Wahl.