Die richtige Reifengrösse finden Sie an der Seitenwand des Reifens, der ersetzt werde soll. Die Grafik zeigt, wie sich Eigenschaften und Dimensionen des Reifens aus dieser Kennzeichnung ablesen lassen:
Notwendiger Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll
Kennzahl für die Reifentragfähigkeit
Kennzahl für die zulässige Höchstgeschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex)
Motorradreifen-Kennung, Reifen nur für Motorräder zugelassen
DOT Kennzeichnung
Herstellungsdatum des Reifen (Produktionswoche/Produktionsjahr)
Reifentest.com-Kundenbewertungen
4.4 / 5 - 1367 Testurteile
Fast 10 Milliarden gefahrene Kilometer: Reifentest.com bietet Ihnen über 600.000 Testberichte aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.
Testurteil Motorrad 06/2009
Platz 1
Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Hier gibt es Bessere.
Landstraße trocken: 89 Punkte/ 100 Punkte, Platz 1 Nasstest: 88 Punkte/ 100 Punkte, Platz 1 Rennstrecke: 78 Punkte/ 100 Punkte, Platz 7 Gesamt: 255 von 300 Punkten bei 7 Sportreifen im Test
Motorrad 06/2009
Platz 1
Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Hier gibt es Bessere.
Landstraße trocken: 89 Punkte/ 100 Punkte, Platz 1 Nasstest: 88 Punkte/ 100 Punkte, Platz 1 Rennstrecke: 78 Punkte/ 100 Punkte, Platz 7 Gesamt: 255 von 300 Punkten bei 7 Sportreifen im Test
Reifendimension: 120/70 17 (W) FRONT + 190/50 ZR17 (W) REAR
06/2009
Testurteil Motorrad 06/2008
Platz 2
Michelins Pilot Power in Zweikomponentenmischung ist und bleibt ein sehr guter Reifen für die Landstraße, der auf trockenem und nassem Untergrund toll beherrschbar ist. Einzig bei zügiger Gangart baut er früher ab als die Konkurrenz.
Landstraße trocken: 168 Punkte / 200 Punkte, Platz 5 Nasstest: 84 Punkte / 100 Punkte, Platz 1 Gesamt: 252 von 300 Punkten bei 6 Sportreifen im Test
Motorrad 06/2008
Platz 2
Michelins Pilot Power in Zweikomponentenmischung ist und bleibt ein sehr guter Reifen für die Landstraße, der auf trockenem und nassem Untergrund toll beherrschbar ist. Einzig bei zügiger Gangart baut er früher ab als die Konkurrenz.
Landstraße trocken: 168 Punkte / 200 Punkte, Platz 5 Nasstest: 84 Punkte / 100 Punkte, Platz 1 Gesamt: 252 von 300 Punkten bei 6 Sportreifen im Test
Reifendimension: 120/70 17 (W) FRONT + 180/55 ZR17 (W) REAR